BIV führt Gespräche mit Opposition

Bündnis90/Die Grünen sowie DIE LINKE im Termin mit dem Vorsitzenden Adamy

Berlin, 27.09.2019. Der Bundesinnungsverband für das Büchsenmacher-Handwerk (BIV) spricht nicht nur mit den Regierungsparteien über die kommende Waffenrechtsnovelle und deren Folgen, sondern auch mit der Opposition. Heute im Gespräch mit dem Vorsitzenden - Frau Dr. Irene Mihalic (Bündnis90/Die Grünen).

Denn alle Fraktionen sprechen im Parlament und in den betroffenen Ausschüssen über das geplante 3. WaffRÄndG. Daher ist dem BIV wichtig, dass auch die Opposition über die problematischen Punkte der Novelle informiert werden.  Hier legt der BIV besonderen Wert auf die Sensibilisierung der Gesprächspartner in Bezug auf die Folgen des Gesetzes für das Handwerk.

Das Gespräch mit der Expertin für innenpolitische Fragen bei der Bundestagsfraktion Bündnis90/Die Grünen, Frau Dr. Irene Mihalic fand in einer konstruktiven Gesprächsatmosphäre statt. Vorsitzender Adamy konnte anhand von zahlreichen Praxisbeispielen die Argumente und Themenfelder des BIV anbringen.